Dies und Das - Ra Ma YOGA, die Welt und ich ...

• R I T U A L G E B Ä C K • Bethmännchen - backe ich seit meiner Realschulzeit jedes Jahr, immer nach dem Rezept meiner Hauswirtschaftslehrerin. Und ich habe mich viele Jahre gefragt, woher der Name wirklich kommt. Da gibt es die Legende der Frankfurter Familie Bethmann. Aber da schwinge ich nicht mit 🙃 Wahrscheinlich ist alles viel älter. Ich fragte mich, woher kommt das Wort Bethen? Und was bedeutet dies eigentlich? Da sind die drei Mandeln und erinnern uns an die drei christlichen...

Warum der Merkur in meinem Logo ist
Die Suche nach meinem Logo und warum der Merkur darin vorkommt.

Jambo Kenya - mein Besuch bei Familie Tosha und was eure Spenden bewirken
Mein diesjähriger Besuch bei Familie Tosha hat mich wieder tief berührt und bewegt. Mit diesem Bericht möchte ich dem Wunsch Saumus nachgehen, die mich bat, den deutschen Frauen von ihr zu erzählen. Außerdem ist es mir wichtig dir zu berichten, wo deine Spendengelder hinfließen und was sie bewirken.

Transzendentale Meditation oder Kundalini YOGA ? Muss ich mich entscheiden ?
Die Transzendentale Meditation oder Kundalini YOGA ? Muss ich mich entscheiden?

In letzter Zeit hab ich das öfter zu hören bekommen. Manchmal direkt und manchmal dezent durch die Blume. Mal sind es Menschen die mir Nahe stehen, aber auch Menschen die mich nicht gut kennen. Erst diese Woche auf dem Geburtstag meiner Mutter. Eine Freundin von ihr, bekannt für ihre direkte Art, knallte mir das fast als erstes ins Gesicht. Sie hatte meinen Yoga-Flyer gelesen auf dem mein weltlicher und mein spiritueller Name steht. "Daran muss man glauben. Ich tue das nicht!" - Ich schon!!...

Goldene Milch......hmmm, dachte ich mir, ich weiß ja nicht.......kann ja mal nicht schaden es auszuprobieren. Meine Mutter hat Rheuma und auch ich bekam vor 3-4 Jahren die ersten Schmerzen in den Fingergelenken. Der Arzt verschrieb mir damals Ibu, aber ich hab es nur in die Ecke gepfeffert. Das wollte ich definitiv nicht! Ich bin zu jung, um mich mit so einem Scheiß auseinander zu setzen! Also schob ich das Thema lieber mal weg. Schmiss es mit dem Ibuprofen in die Ecke und ignorierte es. Und...